DE

Fußball Lehrer gegen Schüler

Vor dem gestrigen EM-Spiel Deutschland – Ungarn spielten unsere Lehrer gegen eine DSP-Schülerauswahl. Das Freundschaftsspiel ging zu Gunsten der Schüler aus.

6. Klasse spielt Theater für Vorschule

Am Montag, den 17.06.2024, besuchte die 6. Klasse unsere Kiga-Vorschulgruppe.

Schnupperwoche FüPs

Der 14.6. war ein aufregender Freitag! Unsere Viertklässler haben die Fünftklässler in den FüPs (fächerübergreifenden Projektstunden) besucht.

35 Jahre DONOR Jubiläum

Seit vielen Jahren unterstützt die DSP den gemeinnützigen Verein DONOR und sein Programm zur Unterstützung und psychosozialen Betreuung von Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben und/oder an schweren akuten und chronischen Krankheiten leiden, sowie ihrer Familien und des medizinischen Personals.

DSP Helden bezwingen fast 4900 Höhenmeter

Unsere Sportlehrer Herr Mlynek und Herr Grimmert haben am Mountainbike-Ausdauerwettbewerb „Stoneman-Miriquidi“ teilgenommen und die 185km Strecke in einem Tag bewältigt. Damit haben sie sich die goldene Trophäe gesichert. Herzlichen Glückwunsch!

Nächster Krabbelgruppentermin steht fest

Unsere Kleinkind-Krabbelgruppe für Eltern und ihre Kinder von 7 Monaten bis ca. 2 Jahren findet am 30. Mai um 15 Uhr zum zweiten Mal statt.

Campus Info: Die Neue DSP

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit der DSP-Gemeinschaft einen weiteren Schritt Richtung „Neue DSP“ gehen dürfen. Um die Zukunft der Schule zu sichern und den Kindern ein noch besseres Bildungsangebot zu liefern, informieren wir Sie im Nachfolgenden über die Veränderungen im neuen Schuljahr.

Multifunktionales Klettergerüst eingeweiht

Das multifunktionale Klettergerüst auf unserem Sportplatz ist nun auch offiziell eingeweiht worden.

Tag der offenen Tür: Kindergarten und Grundschule

Der Kindergarten und die Grundschule der DSP laden für den 18.4. von 9 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Rückblick: Tag der offenen Tür am 15.02.2024

Vielen Dank unseren Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und unserem fleißigen Team für die Vorbereitung des Tages der offenen Tür.