DE

Ausflug nach Seč

Am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, war es endlich so weit, die Vorschulgruppe ging auf Reisen.

Unsere erste Station war der „Babiččin dvoreček“ in Licibořice. Bei herrlichstem Frühlingswetter fuhren wir vom Kindergarten los. Zuerst gab es bei der Ankunft ein leckeres Mittagessen im Freien und dann erfuhren die Kinder ganz viel Wissenswertes über die Bauernhoftiere. Es wurde gebacken und selber Seife hergestellt. Die Kinder waren mit Eifer bei der Arbeit.

Am allerschönsten aber war es auf dem Heuboden, wo man nach Herzenslust ins frische Heu hinunterhüpfen konnte. Am Abend ging es dann zum Hotel, wo wir den Abend am Sečer See ausklingen ließen und den herrlichen Sonnenuntergang bewunderten. Nach einem ausgiebigen Frühstück, am nächsten Morgen, wanderten wir zur Burgruine Oheb. Von dort genossen wir den wunderschönen Ausblick auf den See.

Nach dem Mittagessen am nächsten Tag ging es dann zurück nach Prag. Viele Kinder waren von den vielen Eindrücken erschöpft und müde und verschliefen die Busfahrt.