DE

Museum der lebendigen Naturräume Europas vorgestellt

Die lebendigen Naturräume Europas mit allen Sinnen erlebbar zu machen, haben sich unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse für ihr aktuelles Projekt vorgenommen.

An Themenständen zum Schwarzwald, zur Amalfi-Küste, zu den Skanden, zu den Masurischen Seen und zur Doñana Wüste konnten die Ergebnisse der Projektarbeit nun in der Aula erfühlt, gehört, geschmeckt, gesehen und gerochen werden.

Das selbst erschaffene „Museum der lebendigen Naturräume Europas“ stand unserer gesamten Schule offen. Das Angebot wurde sowohl von der Grundschule als auch von höheren Klassenstufen sehr gern angenommen. So wurde nicht nur im Rahmen des Projekts Wissen geschaffen, sondern auch direkt vermittelt. Gleichzeitig wurde dabei auch die Schulgemeinschaft gestärkt.

In den fächerübergreifenden Projektstunden (FüPs) arbeiten die Klassen 5 und 6 an vielen spannenden Themen. Die ganzheitliche Betrachtung ganzer Themenkomplexe fördert das Verständnis für Zusammenhänge und erlaubt eine individuelle Vertiefung.

Mehr zur Entstehung des Projekts gibt es: hier.