DE

Erster Schultag im Kletterpark

Die Klasse 11b verbrachte den ersten Schultag anders als sonst mit dem Besuch eines Kletterparks verbunden mit einem Begegnungsprogramm.

Zuerst haben wir versucht in kleinerer Höhe zu klettern, wodurch wir uns auf ähnliche, aber höher gelegenen Hindernissen vorbereiten konnten (ca. 15 Meter höher). Danach wurde für uns auch ein Begegnungsprogramm vorbereitet, bei dem wir verschiedene Spiele gespielt haben, die die Gruppenzusammenarbeit unterstützten.

Nach diesem Programm kam der Moment, auf den wir uns alle am meisten gefreut haben – Mittagspause, und danach erwartete uns schon das Klettern in größerer Höhe. Jedoch die beliebteste Attraktion ist für uns die Schaukel geworden, mit der wir bis in die Höhe von siebzehn Metern geschwungen haben. Die Gesichter der Schwingenden haben deutlich ausgedrückt, für welche Menge Adrenalin und Spaß diese Attraktion sorgt. Nicht nur für die, die geschaukelt haben, sondern auch für die, die nur zugeschaut haben.

Damit ist unser Ausflug, von Frau Tkadlečková organisiert, gelungen und wir sind nach Hause zufrieden und erlebnisreich zurückgekehrt.

Marie Bobková