DE

Mathe-Nacht an der DSP

Am 22. November 2019 war es wieder soweit. Die Mathenacht, an der die DSP seit Jahren regelmäßig mit Schülern von der 6. bis zur 12. Klasse teilnimmt, begann um Punkt 18:00.

Schulen in ganz Deutschland und rund um die Welt lösen gleichzeitig äußerst knifflige Aufgaben. Schnell teilten sich die Teams strategisch auf, rechneten Möglichkeiten von Händeschütteln aus, klebten Riesenräder, spielten Rolltreppensituationen nach, schnitten speziell gefaltetes Papier, jubelten über richtig gelöste Aufgaben und verzweifelten an vertrackten Knobeleien.

Umso größer war die Freude, als die 6. Klassen gegen 23:00 Uhr in die 2. Runde gelangten. Sie stürzten sich auf die zehn neuen Aufgaben, die noch anspruchsvoller war und konnten noch einige Aufgaben lösen, bevor wir um Mitternacht nach Hause gingen. So mancher träumte noch von den Aufgaben…

Ein besonderer Dank geht an die Mathelehrer Frau Knerrich, Frau Preckel und Herrn Irlbeck sowie an Herrn Altera für den reibungslosen Ablauf.

 

Stephan Bayer für die Fachschaft Mathmatik