DE

Kimu und Jumu 2023

Unmittelbar nach den Weihnachtsferien erwarteten uns erneut die Musikwettbewerbe „Kinder musizieren“ (Kimu) und „Jugend musiziert regional“ (Jumu). Die Wettbewerbe fanden am 23. und 24. Januar in unserer Schule statt.

Am ersten Tag spielten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule jeweils zwei verschiedene Stücke – z.B. auf Klavier, Violine und Blockflöte. Auch Lieder wurden vorgesungen. Dieses wunderbare Ereignis macht Hoffnung für die erfolgreiche zukünftige Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Der zweite Tag war dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ gewidmet. Die Hauptkategorie war dieses Jahr Klavier. Die Jury setzte sich aus professionellen Musikerinnen und Musikern zusammen, die alle Beiträge mit Punkten bewerteten und Empfehlungen für die Weiterleitung zum Landeswettbewerb gaben, der findet vom 17. bis 22. März 2023 in Oslo  statt. Eine Weiterleitung in der Kategorie Klavier erzielten Lien Phuong Nguyen und Martin Vymazal, beide haben 24 Punkte erreicht.

Wir gratulieren allen Musikerinnen und Musikern sehr herzlich und bedanken uns für die ausgezeichnete Repräsentation unserer Schule.

 

Kategorie

Teilnehmende

AG

Punktzahl   

Preis

Klavier solo

Patrik Koutný

II

18

2. Preis

Klavier solo

Mela Llamas Kirsch

IV

17

2. Preis

Klavier solo

Martin Vymazal

IV

24

1. Preis WL

Klavier solo

Lien Phuong Nguyen   

VI

24

1. Preis WL

Gesang solo

Katharina Stuck

VII   

22

1. Preis

Drumset (Pop) solo   

Alexander Baga

V

20

2. Preis