DE

Mikroplastik ist überall

Mikroplastik – ein Thema, welches uns alle betrifft und aktueller nicht sein könnte. Was alle wissen, es gibt zu viel Plastik und Mikroplastik in der Umwelt, aber wo kommt es her, wie wird es gebildet und welche Auswirkungen hat Mikroplastik für Menschen, Ökosysteme und Tiere?

pexels photo 3683194

Mit einigen dieser Fragen und noch vielen weiteren haben sich die Schülerinnen und Schüler des Chemiekurses 11 a/c im Rahmen der Unterrichtseinheit Kunststoffe auseinandergesetzt. Die tollen Ausarbeitungen können Sie sich hier anschauen:

Mikroplastik - Folgen für die Tiere, Gaia Altenburg

Mikroplastik in Kosmetikartikeln, Nina Sophie Schürmann

Mikroplastik in Oceanen, Mia Straub

Mikroplastik im Trinkwasser, Le Hai Long

Was ist Mikroplastik?, Richard Schröder

Mikroplastik: Welche Folgen hat es für den Menschen?, Diana Yusova

Mikroplastik: Wie können wir die Verbreitung verhindern?, Nicolas Rasche