DE

Regionale Netzwerktagung - Tagung in Prag vom 10. – 12.10.2019

"Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen meiner Welt“ - Ludwig Wittgensteins Zitat war das Thema der Regionalen Netzwerktagung (RNT) der Region Mittelosteuropa im neuen ReFo-Zentrum an der DS Prag.

Schulleitungen, Vorstände und Verwaltungsleitungen diskutierten angeregt Fragen der gelingenden Sprachbildung unter den Bedingungen der Mehrsprachigkeit. Den zentralen Bezugspunkt bildete der neue Orientierungsrahmen Schulqualität. Neben den Umsetzungsmöglichkeiten an jeder Schule standen die weitere regionale  Netzwerkbildung mit dem Ziel einer gemeinsamen Marketingstrategie im Fokus der Diskussionen.

Der Empfang in der Deutschen Botschaft gehörte angesichts der besonderen Rolle der Prager Botschaft bei der Grenzöffnung vor 30 Jahren sicherlich zu den Highlights des Rahmenprogramms.

Quelle: Constanze Creutzburg