DE

1. DSP - Winterspiele

Die 1. DSP - Winterspiele in der Turnhalle waren für alle Anwesenden ein schönes Erlebnis. Etwa 60 Athleten haben sich gut geschlagen, ähnlich wie die deutschen Olympioniken in Pyeongchang.

Insgesamt mussten vier Wettbewerbe absolviert werden. So war der Staffellauf im Biathlon von vielen Strafrunden geprägt, welche meist von einer starken Laufleistung ausgeglichen wurde. Im 3er Bob haben am Ende Sekunden über einen Erfolg oder Misserfolg entschieden. Hochkonzentriert haben sich die Athleten im Curling nichts geschenkt. Am Ende sprachen die knappen Ergebnisse für sich (8:9, 7:8, 9:8, 7:6, 8:8). Als sportliches Highlight galt das Skispringen. Hier wurde im Minutentakt ein Schanzenrekord nach dem anderen aufgestellt. Teilnehmende Teams: Hashtag Kappa, Anglani, Team Unicorns, Unicorns mit Herzchen, Die Tiger, Die unbesiegbaren 7, Powergirls, Die Blitze, Weiße Tiger Das Wintersportteam bedankt sich herzlich bei den neun Teams und freut sich schon auf die 2. DSP - Winterspiele.

Herunterladen