DE

Die Geschichte vom St. Martin

Am Montag gingen die Mondkinder des DSP-Kindergartens zum Vorlesen in die Schulbibliothek.

Die Kinder erfuhren, dass der junge Herr, der uns empfing, ein Student ist und zusammen mit der Kathrin, unserer Bibliotheksleitung, in der Bibliothek arbeitet. Er erzählte den Kindern über seinen Beruf und was alles zu seinen Aufgaben in der Bibliothek gehört. Da wir gerne mehr über St. Martin und sein Leben erfahren wollten, hatte Kathrin extra ein Buch für uns herausgesucht, welches die Lebensgeschichte des heiligen Martin, vom Soldaten bis zum Bischof, erzählte. Mit Spannung lauschten die Kinder der Geschichte, welche unser Praktikant Bennet vorlas.

Am Freitag erzählte dann die Pfarrerin der evangelischen Gemeinde, Frau Förster Blume, die Geschichte im Morgenkreis.