DE

Kastaniensammeln in der Botschaft

Heute besuchte der Kindergarten der DSP mit allen Kindergartengruppen die Deutsche Botschaft in Prag.

Von der Prager Sternwarte wanderten wir den Weg den herbstlichen Petřín zur Botschaft hinunter. Nach einem stärkenden Frühstück ging es in den Garten mit den riesigen alten Kastanienbäumen. Seit vielen Jahren gehen wir in der Herbstzeit zum Kastaniensammeln dorthin.

Mit Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und viele Kastanien mussten aufgelesen werden. Eine Mutter brachte einen tollen Bollerwagen mit, in dem wir alle Kastanien sammelten. Zum Schluss hieß es mit vereinten Kräften den Wagen bergauf zum Kloster Strahov ziehen und den ganzen Wagen samt Kastanien in unseren Bus verladen. Nun werden wir in den nächsten Wochen viel herbstliches Bastelmaterial zur Verfügung haben.