DE

Vom Schmutzwasser zum Trinkwasser

Die letzte Ferienwoche im DSP-Kindergarten war angefüllt mit den verschiedensten Aktivitäten rund ums Wasser.

Die Vorschulkinder erfuhren, wie aus Schmutzwasser wieder Trinkwasser wird, wie eine Kläranlage funktioniert und was ein Wasserwerk ist. Wir bauten unser eigenes kleines Wasserwerk und die Kinder staunten nicht schlecht, dass am Ende klares, sauberes Wasser heraustropfte. Den Höhepunkt der Woche bildete unser Wasserfest. Es gab viele Stationen: Wasserbomben konnten befüllt werden, es wurde mit Wasserstiften gemalt, Wassermühlen wurden ausprobiert und dicke bunte Seifenblasen wurden nach Herzenslust geblasen. Für manche hieß es nun für immer „Lebewohl“. An dieser Stelle wünschen wir allen eine schöne Ferienzeit.

Wir sehen uns am 29. August 2022 wieder hier in unserem Kindergarten.