Schülerinnen und Schüler unserer 6a haben sich dem Thema Glück gewidmet und ein Gedicht geschrieben.
Glück ist...
Glück ist, jeden Morgen aufzuwachen,
Glück ist, im Leben Schönes zu machen.
Glück ist, ein schönes Leben zu sehen,
Glück ist, immer in Freude zu gehen.
Glück ist nicht immer nur da für dich,
doch manchmal zeigt es sich sicherlich.
Glück ist, dass du ein Zuhause hast,
Glück ist, wenn du zu Hause erwachst.
Glück ist die einfache Definition von Freude,
und zeigt sich anders für jeden von uns heute.
Glück ist die Sicht auf das, was geschieht,
die Perspektive, durch die man es sieht.
Glück ist wie ein Ereignis im Leben,
das dir eine neue Richtung kann geben.
Ein Moment, der alles verändern kann,
und dich auf neue Wege führt irgendwann.
Glück ist, dass ich Familie habe,
Glück ist, was ich täglich trage.
Glück ist das Haus, in dem ich lebe,
und alles, was ich darin erlebe.
Glück ist, wenn du im Warmen erwachst,
Glück ist, wenn du Muffins backst.
Glück ist, wenn du in der Natur bist,
Glück ist, wenn du mit Menschen zusammen bist.
Glück ist, wenn du draußen entspannst,
Glück ist, wenn du sehen kannst.
Glück ist, wenn dein Herz Freude fasst,
Glück ist, wenn du im Leben lachst.
Glück ist, wenn du deine Freunde hast,
Glück ist, wenn du fröhlich lachst.
Glück ist, wenn du der Familie schreibst,
Glück ist, wenn du in den Urlaub reist.
Glück ist, wenn du ganz laut lachst,
Glück ist, wenn du den Sonnenaufgang siehst und erwachst.
Glück ist, wenn du Momente für dich hast,
Glück ist, wenn du einfach du selbst sein darfst.
Glück ist wie ein guter Freund,
der bleibt und doch nicht ewig erscheint.
Mal ist er nah, mal geht er fort,
doch kehrt er zurück an seinen Ort.
Glück ist nicht nur Materielles allein,
doch auch nicht nur ein flüchtiger Schein.
Es ist das Gefühl, das in dir lebt,
und dich durch alle Zeiten trägt.
- Lisa, Mia, Sascha, Leo, Ferdi, Ipek, Jasmin, Anne