DE

BLI Auszeichnung: DSP ist eine „Exzellente Deutsche Auslandsschule"

Zum dritten Mal in Folge ist der Deutschen Schule Prag das Prädikat „Exzellente Deutsche Auslandsschule“ verliehen worden.

Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden bei der Bund-Länder-Inspektion (BLI III),  das zur Verleihung dieses Gütesiegels geführt hat. Vom 21. – 26.11.2021 wurden wir den Bereichen Unterricht und Pädagogik, Schulleitung, Verwaltung und Governance gründlich überprüft und für exzellent befunden. An diesem Ergebnis haben alle, Kollegium und Mitarbeiter, Vorstand, Leitung und Geschäftsführung, und natürlich auch die Eltern und Schülerinnen und Schüler ihren Anteil.  Wir freuen uns sehr und danken Ihnen allen. Unser Dank gilt auch den Inspektorinnen für die die professionelle und wertschätzende Durchführung der Inspektion und das Feedback, das uns in unserer Schulentwicklung bestärkt und uns neue Impulse gibt.