DE

Immatrikulation des 7. Jahrgangs am 05.10.2021

Die Pandemie forderte den Schülerinnen und Schülern der DSP viel ab. Es gab keine Schulfahrten, keine Exkursionen und keine richtigen Feiern. Jetzt, da die offiziellen Zahlen wieder Veranstaltungen im kleineren Rahmen ermöglichen, holte unser 7. Jahrgang ihre Immatrikulationsfeier am 05.20.2021 in der Aula nach. Knapp 150 Leute kamen, darunter Eltern, Lehrkräfte und Geschwister.

Beim Betreten des Gebäudes wurden die Besucher gleich mit einem süßen Geruch von Waffeln und einem kleinen Sektempfang – organisiert durch den 12. Jahrgang –  begrüßt. Frau Tkadlecková, die Schulleiterin des tschechischen Zweigs und Herr Steinweg-Whiteley, Mittelstufenleiter, eröffneten die Veranstaltung. Anschließend übergaben Frau Kotykova, die Klassenlehrerin der 7b, und Herr Steinweg-Whiteley, Klassenlehrer der 7a, die Schärpen an die 7.-Klässler. Danach konnten alle Gäste das Buffet des 12. Jahrgangs genießen. Zwischendurch konnten die Gäste die musikalischen Talente am Klavier von Hwayeon Ko und Darya Teryokhina genießen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern hatten viel Spaß miteinander und viele meinten, dass Sie sich das Fest nicht hätten schöner vorstellen können.

Mehr Bilder hier