DE

Buntes Sommerprogramm für Kindergarten- und Grundschulkinder

Die Deutsche Schule Prag bietet im Sommer ein ganztägiges Programm in deutscher Sprache an. Das Sommerprogramm ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, die über Deutschkenntnisse verfügen und wird vom 7. bis zum 31.7.2020 werktags in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr angeboten. 


Sommerprogrammflyer
Das Sommerprogramm besteht aus zwei Gruppen unter einem Dach. Die Sommerbetreuung für Kinder im Kindergartenalter und das Sommercamp für Kinder im Grundschulalter. Die maximale, jeweilige Gruppengröße beträgt 20 Kinder. Die Gruppen werden nach dem aktuellen Schuljahr 2019/2020 eingeteilt. 

Es werden verschiedene, altersgerechte Aktivitäten für die jeweiligen Gruppen angeboten, sowie gemeinsame Aktivitäten für beide Gruppen. Hierfür stehen uns die Räumlichkeiten der DSP zur Verfügung. So zum Beispiel die Turnhalle, der Gymnastikraum, der Sportplatz, beide Spielplätze und alle Räume des Kindergartens. Die Angebote richten sich spezifisch nach den Themen der Woche, den Bedürfnissen der Kinder und den verschiedenen Bildungsbereichen wie zum Beispiel Sport, Kreativität und Bildung. Alles findet auf spielerische Art und Weise statt. Einmal in der Woche machen beide Gruppen immer einen großen Ausflug.

Der Preis beträgt 4.900 CZK pro frei gewählter Woche/Kind (auf Grund eines Feiertages kostet die 1. Woche 3.900 CZK pro Kind). Alle Kosten (Eintritte, Busfahrt zum Ausflug, Verpflegung) sind im Preis inbegriffen. Das Mittagessen und der Nachmittagssnack sind inklusive. Der Vormittagssnack wird von den Eltern besorgt.  

Sollten Sie an unserem Angebot interessiert sein oder noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Frau Martina Píchová (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

 

ANMELDEFORMULAR

 

WAS ERWARTET EUCH?

Welt der Technik

In dieser Woche werden wir zu Forschern der Technik. Wir konstruieren Gefährten der Geschwindigkeit, erforschen technische Aspekte und erfinden Dinge.  Habt ihr selbst vielleicht schon einmal etwas Technisches gebaut oder erfunden? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Denn bei uns erwartet euch die Welt der Technik.

 

Der Bauernhof

Weißt du, wie man Butter macht oder hast du irgendwann schon einmal ein Brot gebacken? Woher kommt eigentlich die Milch? Wie haben sich die Menschen früher versorgt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Sind Kühe lila? Wie weich ist ein Schaf? All das sind Fragen, die wir in dieser Woche beantworten werden – nämlich beim Thema Bauernhof.

 

Überleben in der Wildnis

Hier in Prag gibt es alles, was wir brauchen und wir können machen und benutzen, was wir möchten. Wie wäre es für uns, wenn wir in der Wildnis sind? Können wir auch ohne Herd kochen? Finden wir den Weg auch ohne Metro oder Bus zurück nach Hause? Können wir selbst einen Unterschlupf bauen, wenn es regnet? All das probieren wir in der Woche des Überlebens in der Wildnis aus.

 
Bei den Indianern

Die Ureinwohner Amerikas sind sehr interessante Völker mit verschiedenen Ritualen, Lebensweisen und Bräuchen. Helden wie Winnetou und Yakari kennt jeder. Auch wir verwandeln uns in dieser Woche in Indianer und geben Rauchzeichen in Prag. Mal sehen, wer antwortet. 

 

Programmänderungen sind vorbehalten