Fußballturnier am 1.9.2017 in der Deutschen Schule Prag

Aktualisiert 11.09.2017

Am 1.9.2017 gab es in den Sportanlagen der Deutschen Schule Prag eine besondere Veranstaltung. Der Anlass war das am Abend stattfindende WM Qualifikationsspiel Tschechien gegen Deutschland. Die Deutsche Schule Prag veranstaltete gemeinsam mit der Deutschen Botschaft Prag einen spannenden und sportlichen Tag für alle Fußballbegeisterte. Der prominente Schiedsrichter Herr Walter Eschweiler pfiff die drei Spiele souverain. Um 15.00 Uhr startete DSP Auswahl U12/13 ein Spiel 2 x 20 Minuten gegen die Auswahl des tschechischen Fußballverbandes. Mit starken Emotionen, viel Kraft und Ausdauer verlor unsere DSP Auswahl leider mit einem knappen 3 zu1 gegen die Tschechische U12/13 Auswahl.

Spielen und gewinnen konnten sogar unsere Zuschauer, denn die Deutsche Botschaft Prag unterstützte die gesamte Aktion mit einer großartigen Tombola und tollen Preisen, die die Herzen der Fans höher schlagen ließen, zum Beispiel ein von der Deutschen Nationalmannschaft signiertes Deutschlandtrikot, oder Eintrittskarten für das WM Qualifikationsspiel am Abend in der Eden Arena.

Gegen 16.00 Uhr fand das zweite Spiel unserer U10/11 gegen die tschechische U10/11 Auswahl statt. Auch hierbei zeigten unsere Spieler großes Geschick und Ausdauer. Leider reichte es auch in diesem Spiel nicht und wir verloren mit 6 zu 0.

Das letzte Spiel der ganz Kleinen U9/8 war besonders spannend, denn unsere Auswahl hatte es in sich. Der tschechischen Mannschaft gelang es bis zum Ende nicht das Spiel zu dominieren und so es gab ein spannendes Fünf -Meterschießen, bei dem wir dann leider mit 4 zu 0 verloren.

Alles in allem war unser Tag ein wunderbarer sportlicher Auftakt für den Schulstart. Wir danken allen Beteiligten, vor allem unseren Abiturienten, die uns mit Köstlichkeiten versorgten und den gesamten Tag über unsere Kleinsten aus der Grundschule betreuten. Wir danken der Deutschen Botschaft in Prag, dem Fußballverband der Tschechischen Republik und besonders unserer Schulleitung, die die Weichen für diese großartige Veranstaltung gestellt haben.

Wir danken allen Kollegen und der Verwaltung für ihre Unterstützung, last but not least danken wir ganz besonders der Unterstützung der Eltern, die sich so kurzfristig die Zeit das Fußballspiel und für ihre nominierten Kinder genommen haben.

 

Die Sportfachschaft der Deutschen Schule Prag

Foto © Deutsche Botschaft Prag/Tomáš Česálek