Fotogalerie Schuljahr 2018-2019

Pech beim Wetter, Glück beim Spiel

Der lang geplante Ausflug in den Tierpark fiel buchstäblich ins Wasser. 


Bei dem sonnigen Wetter dieses Jahr darf man sich eigentlich nicht beschweren. Aber ausgerechnet am 24.10. war es kalt, regnerisch und stürmisch, sodass der Patenausflug der 1. und 4. Klasse nach Malá Chuchle ins Wildgehege ausfallen musste.

In beiden Klassen gab es viele traurige Gesichter.

Die Viertklässler waren aber spontan genug und bereiteten einfach eine Spielestunde für ihre Paten vor.

So wurde einmal ganz anders und vor allem gemeinsam gespielt und gelernt. Es wurden Türme gebaut, um Socken gezockt, sich Bilder beim Memo, Dobble und Deja vue spielen gemerkt und einige Erstklässler versuchten sich sogar beim Schach. Mitten beim Spielen fing dann sogar die Sonne wieder an zu scheinen. Nur die gesammelten Kastanien und Eicheln, die wollte kein Kind essen :-).